Medieninhaber und Herausgeber

gemeindeverband@gvu-stpoelten.at

Amtsleiter Johann Freiler, MA, MMSc

Grundlegende Richtung des Informationsangebots
Informationen über unsere Dienst- und Serviceleistungen sowie Informationen zum Thema Abfallwirtschaft und Umweltschutz in Niederösterreich. Die niederösterreichischen Umweltverbände sind Körperschaften öffentlichen Rechts.

Nutzung und Hinweise
Die auf den Internetseiten der NÖ Umweltverbände wiedergegebenen Inhalte dienen zur Information der Bürgerinnen und Bürger über die Serviceleistungen der NÖ Umweltverbände. Für enthaltene Fehler, die trotz eingehender Recherche und Aufarbeitung entstanden sind, kann keine wie immer geartete Haftung übernommen werden. Weiters erklären sich die NÖ Umweltverbände als nicht verantwortlich für den Inhalt von extern liegenden Internetseiten, auf die mit einem Link verwiesen wird.

Jede Nutzung bzw. Weiterverwendung von Inhalten (dies gilt insbesondere für Texte, Bilder, Grafiken und Programmcode) außerhalb der Internetseiten der NÖ Umweltverbände bedarf der Zustimmung des Medieninhabers.

Barrierefreiheit

Die NÖ Umweltverbände sind bemüht, die von ihr betriebenen Websites im Einklang mit dem NÖ Antidiskriminierungsgesetz 2017 (Richtlinie (EU) 2016/2102) barrierefrei zugänglich zu machen.

Diese Website ist mit den Anforderungen der Web Content Accessibility Guidelines (WCAG) 2.1 sowie WCAG 2.0 auf Conformance Level AA vereinbar. Eine weitere Grundlage bildet das Gesetz vom 22. November 2018 über den barrierefreien Zugang zu den Websites und mobilen Anwendungen der öffentlichen Stellen (NÖ Antidiskriminierungsgesetz 2017).

Nicht barrierefreie Inhalte:

• Einzelne direkt eingebundene bzw. verlinkte Videos und Karten (Google Maps)
  • Einzelne Dateien und Dokumente, die als Downloads oder externe Formulare zur Verfügung stehen
Die angeführten Inhalte sind aufgrund der in der EU-Richtlinie aufgezählten Ausnahmen nicht barrierefrei.

Wir wollen erreichen, dass alle Menschen die Angebote unserer Website ohne Barrieren nutzen können. Sollten Sie dennoch Mängel feststellen, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail unter office@umweltverbaende.at bzw. telefonisch unter der Nummer 02742 230060.

Durchsetzungsverfahren
Wenn Ihr Anliegen nicht binnen 2 Monaten zufriedenstellen behandelt wurde, können Sie bei der NÖ Antidiskriminierungsstelle Beschwerde über die mangelnde Barrierefreiheit erheben.

Nähere Informationen zum Durchsetzungsverfahren und ein Formular für die Beschwerde finden Sie auf der Webseite des Landes NÖ, im Bereich der NÖ Antidiskriminierungsstelle.

Die NÖ Antidiskriminierungsstelle erreichen Sie unter
post.gbb@noel.gv.at, Tel.: 02742 – 9005 DW 16198

Trenn ABC
Durch richtiges und sortenreines Tren­nen und Sammeln von Abfällen trägt jeder Einzelne zur Ressourcen­schonung und zum Umweltschutz bei. Hier finden Sie den richtigen Entsorgungsweg:
Trennsetter www.trennabc.at

Donnerstag 29.09.2022

Ober-Grafendorf
Obritzberg-Rust

02.10.2022
140-Jahr-Jubiläumsfeier mit Fahrzeug- und Pumpen-Segnung, Rabenstein an der Pielach
09.10.2022
Erntedankfest, Kasten bei Böheimkirchen
15.10.2022
Herbstfest 2022, Maria-Anzbach
04.11.2022 - 06.11.2022
Move On 2022, Frankenfels

Für Buchungen und Infos wenden sie sich bitte an 02742/71117

Doppelbett inkl. Lattenrost
Doppelbett inkl Lattenrost, 180×200, Lattenrost höhenverste...

Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.